Coachee

Coachee wird der Klient in einem Coachingprozess genannt, also jemand, der sich an einen Berater gewandt hat, um sich in beruflicher oder persönlicher Problematik weiter zu entwickeln. Je nach gewähltem Berater (Coach) sind daher die Beratungsschwerpunkte zu sehen. Bei psychotherapeutischen Coaches werden die Persönlichkeitsaspekte in ihrer Auswirkung auf das berufliche oder soziale Umfeld im Mittelpunkt stehen.

Ich biete frischgebackenen Eltern ein spezielles Coaching in den Wochen oder Monaten der ersten Lebensjahre ihres neugeborenen Kindes an. Dieser Zeit kommt zum einen in der der Entwicklung des Kindes große Bedeutung zu und zum anderen ist eine Zeit der Umorientierung für das junge Paar mit viel konfliktpotential. Hier kommt mir auch meine Erfahrung als Frauenarzt und Geburtshelfer zu Gute. Coaching ist eine Selbstzahlerleistung.