Schulungen & Vorträge

Ganz neu ist mein Angebot eines Digital Detox Seminiars mit 10 Stunden. Alle Nutzer denen ihre digitale Medien- und speziell Smartphone-Belastung über den Kopf wächst, erarbeiten in diesem Seminar die Fähigkeit des “gelassenen Umganges”. Hier fließen Elemente der autosuggestiven Selbstentspannung, der Embodiment-Phänomene und der Neurolinguistischen Programmieren ein. Mindestteilnehmerzahl 10. Seminargebühr 320,00 €. Termine auf Anfrage.

Ein Wochen-Seminar für Digital  Detox im schönen Südwesten Irlands ist für 2020 in der Planung. Interessenten können sich jetzt schon bei mir melden.

Das nächste Wochenend Seminar für angehende Gruppenleiter im Autogenen Training findet am 21./22.09. 2019 statt. Die Seminarkosten betragen 340, -€.

Anmeldung unter Mail: gyndoc. walter@gmx.de    oder  telefonisch unter 05171 3450.

Das Seminar mit 8 Doppelstunden ist anerkannt von der Ärztekammer Niedersachsen zur Weiterbildung in Psychotherapie und  Psychosomatik und ist mit 20 FoBi-Punkten bewertet. Es eignet sich für alle Fachgruppen und Psychologen sowie für Interessenten mit pädagogischer Ausbildung. Vorkenntnisse im AT sind nützlich aber nicht gefordert. Allen Teilnehmern wird ein 18seitiges Übungs-Skriptum ausgehändigt.

Seminare für Hypnose oder Verbale Interventionstechnik auf Anfrage. Erforderlich ist jeweils eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Kollegen.