Laienschulung

Vortragsthemen für Laien

 

  1. Hast Du noch alle (Neurone) beisammen!?! Was unsachgemäße Nutzung moderner digitaler Medien mit uns und unseren Kindern anrichtet
  2. Gesund durch die Wechseljahre! …..Aber natürlich!
  3. Osteoporose vorbeugen! …..Aber natürlich!
  4. Gesund durch die Schwangerschaft! …..Aber natürlich!
    9 Monate ohne Angst und Stress.
  5. Gesund altern! …..Aber natürlich!
    Ab 20 geht’s bergab und wie wir die Talfahrt entschleunigen können.
  6. Immunschutz! ….. Aber natürlich!
    Wissenswertes über Impfungen und Maßnahmen zur Stärkung körperlicher Abwehrkräfte.
  7. Nahrungsergänzung! ….. Aber natürlich!
    Wichtige Fakten zu gesunder  Ernährung bei Belastung und erhöhtem Bedarf.
  8. Wir sind jetzt zu dritt! Was Jungeltern wissen sollten!
  9. Die Prägungsjahre des Menschen – Was Schwangerschaft und die ersten 5 Lebensjahre mit uns anrichten.
  10. Sexualkunde für Jugendliche und Schulklassen
  11. Konsistent leben – Der Schlüssel für geistige und körperliche Gesundheit und Leistungsfähigkeit
  12. Erhöhter Krankenstand im Betrieb? Das Problem der Menschenführung-Die Pausenkultur-Betriebliche Prävention

Laienseminare

  1. Der nächste Kurs für Autogenes Training beginnt am Donnerstag, den 24.01.19. um 18Uhr im Seminarraum der Frauenarztpraxis Peine Hermann-Ehlers-Str. 9. Info oder Anmeldung per Mail aus der Webside oder telefonisch unter 05171 3450 auf die Sprachbox sprechen. Die Kursgebühr von 125,00 € kann am 1. Kurstag beglichen oder überwiesen werden auf Kto bei der KSK Peine DE74 2525 0001 0075 0060 07 unter Angabe Autogenes Training und Name. Die Kurse für Autogenes Training sind auch eine gute Gelegenheit für Aspiranten auf einen Therapieplatz schon vorab mit mir in Kontakt zu treten. Zudem erleichtert das Beherrschen des AT häufig die spätere therapeutische Arbeit.
  2. Digital Detox-Seminar! Von maßloser und unkontrollierter Nutzung zu sinnvollem Gebrauch digitaler Medien
  3. Einführung in die Grundlagen menschlicher Kommunikation (8 Stunden mit Rollenspielen, mindesten 10 Teilnehmer)
  4. Kommunikation und Menschenführung für Führungskräfte ( 8 Doppelstunden, mindesten 10 Teilnehmer)
  5. Konfliktmanagment (8 Doppelstunden, mindestens 10 Teilnehmer)

Die Vortrags- und Seminarhonorare können durch persönliche Absprache in Erfahrung gebracht werden.

Über das Thema des Buches führe ich weiterhin Lesungen oder abendfüllende Vorträge durch (speziell auch vor interessierten Eltern in Kindergärten und Schulen).

Vortrag “Haben Sie noch alle Neurone beisammen?” am Mittwoch, den 23.01.2019 um 19Uhr in der Glückauf Apotheke in Groß Ilsede, Gerhardstr. 50.

Lesung aus meinem Buch “Haben Sie noch alle Neurone beisammen?” am Sonntag, den 24.02.2019 um 18Uhr in der Gasstätte Odinshain in Adenstedt, am Odinshain.